Delaware Yacht Registrierung


Registrieren Sie Ihr Boot unter US-Flagge

1 Jahr Delaware Yacht Registrierung
Gebühren für ein (1) Jahr der Eintragung
Klasse A - weniger als 16 Fuß 20 USD
Klasse 1 - 16 Fuß bis 26 Fuß 40 USD
Klasse 2 - 26 Fuß bis 40 Fuß 60 USD
Klasse 3 - 40 Fuß bis 65 Fuß 100 USD
Klasse 4 - 65 ft und länger 120 USD
+ UNSERE SERVICEGEBÜHR
+ OPTIONAL MMSI Funklizenz
+ OPTIONAL Delaware LLC, um Boot zu besitzen
3 Jahre Delaware (USA) Registrierung
Gebühren für drei (3) Jahren nach der Registrierung
Klasse A - weniger als 16 Fuß 60 USD
Klasse 1 - 16 Fuß bis 26 Fuß 120 USD
Klasse 2 - 26 Fuß bis 40 Fuß 180 USD
Klasse 3 - 40 Fuß bis 65 Fuß 300 USD
Klasse 4 - 65 ft und länger 360 USD
+ UNSERE SERVICEGEBÜHR
+ OPTIONAL MMSI Funklizenz
+ OPTIONAL Delaware LLC, um Boot zu besitzen

Wir registrieren Boote unter der Flagge von Delaware (USA) - entweder als Unternehmen oder als Privatperson

YACHT REGISTRATION DELAWARE (USA) ist ein nautischer Dienst, der neue gebrauchte Boote, Jetskis und andere Schiffe unter dem Flaggenregister von Delaware (USA) registriert. Wir sind Marktführer bei der Registrierung von Booten in Delaware. Wir haben über 800 echte Bewertungen auf Trustpilot mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,8 von 5 Sternen!

Delaware (USA) ist eine der am weitesten verbreiteten Gerichtsbarkeiten für die Schiffsregistrierung und gilt weltweit. Die Registrierung der Flagge von Delaware (USA) ist für Bootsbesitzer aus jedem Land zugänglich, da keine Wohnsitzverpflichtung in Delaware (USA) besteht.

Die Schiffsregistrierung in Delaware ist auch bei EU-Bürgern beliebt, die ihr Schiff in EU-Gewässern einsetzen. Wenn Sie auf Ihrem Boot Mehrwertsteuer bezahlt haben, können Sie die Delaware-Registrierung in europäischen Gewässern verwenden und müssen nicht alle 6 oder 18 Monate abreisen!

Wir können Sie als privaten Eigner registrieren und Sie benötigen keinen Wohnsitz oder keine Staatsbürgerschaft in den USA, um sich in Delaware zu registrieren, oder wir können eine Firma (LLC) in Delaware gründen, um das Eigentum an Ihrer Yacht zu halten, und da das Unternehmen nur dazu verwendet wird, Ihre zu besitzen Schiff zahlen Sie keine Unternehmenssteuern. Auf diese Weise können Sie Ihre Privatsphäre und Haftung schützen. Wenn Sie dies jedoch nicht interessieren, können Sie die zusätzlichen 299 US-Dollar - für die Gründung der LLC - nicht ausgeben.

Wie viel kostet die Registrierung meiner Yacht in Delaware?

Für unseren 3-tägigen Express-Service berechnen wir eine pauschale Servicegebühr von 179 USD für die Bearbeitung Ihrer Registrierung in der Standardzeit von maximal 15 Tagen oder 249 USD. Unser Preis ist All-inclusive und beinhaltet zusätzliche Kosten wie Übersetzungen und Kuriergebühren. Die Regierungsgebühr ist oben aufgeführt und hängt von der Größe Ihres Schiffes ab und davon, ob Sie sich für 1 oder 3 Jahre registrieren möchten.

Wie lange ist die Registrierung der Delaware-Flagge gültig?

Sie können sich entweder für 1 Jahr oder für 3 Jahre registrieren. Die Registrierung in Delaware läuft pro Kalenderjahr, also vom 1. Januar bis 31. Dezember. Wir können Sie bereits ab Oktober für das neue Jahr registrieren.

Wie lange dauert es, Boote unter der Flagge von Delaware (USA) zu registrieren?

Wir können Ihr Boot in nur 3 Tagen registrieren, wenn Sie unseren Express-Service wählen, während die Standardregistrierungszeit zwischen 10 und 14 Tagen liegt. Wenn Sie möchten, dass wir Ihr Boot bei einer neu gegründeten Delaware LLC registrieren, müssen Sie nur 2/3 Tage mehr hinzufügen.

Kann eine Nationalität eine Yacht unter der Flagge von Delaware (USA) registrieren?

Ja, es gibt keine Einschränkungen für Ihre Nationalität, um sich in Delaware zu registrieren. Dies gilt sowohl für die Bootsregistrierung als auch für die Gründung einer LLC-Gesellschaft in Delaware.

Kann ich mich als firmeneigenes Schiff oder als Privatperson registrieren lassen?

Wir können Sie als privaten Eigner registrieren und Sie benötigen keinen Wohnsitz oder keine Staatsbürgerschaft in den USA, um sich in Delaware zu registrieren, oder wir können eine Firma (LLC) in Delaware gründen, um das Eigentum an Ihrer Yacht zu halten, und da das Unternehmen nur dazu verwendet wird, Ihre zu besitzen Schiff zahlen Sie keine Unternehmenssteuern.

Sollte ich eine Firma gründen, um mein Schiff zu besitzen?

Sie können sich entweder als Privatperson jeder Nationalität oder als Delaware LLC registrieren. Die Wahl liegt wirklich bei Ihnen und sollte auf den Bedürfnissen von basieren; Vertraulichkeit, Haftung und wofür Sie das Boot nutzen möchten.

Vorteile der Registrierung eines Schiffes unter einer LLC-Unternehmensstruktur:

  1. Ein Nicht-US-Bürger kann eine Delaware LLC besitzen, die wiederum ein in Delaware registriertes Schiff besitzen kann
  2. Delaware hat keine Umsatzsteuer, persönliche Vermögenssteuer, immaterielle Steuer oder Umlagerungssteuer.
  3. In Delaware wird KEINE Körperschaftsteuer für Einkünfte erhoben, die außerhalb des Bundesstaates Delaware erzielt werden.
  4. Eine Delaware LLC kann den Bootsbesitzer vor persönlicher Haftung schützen, die sich aus Schäden ergeben kann, die möglicherweise auftreten können, unabhängig davon, ob das Boot oder die Betreiber ihres Bootes zu diesem Zeitpunkt schuld sind.
  5. Durch den Schutz eines Bootes unter einer Delaware LLC kann der Eigentümer auch seine Privatsphäre wahren. In Delaware müssen Informationen über die Mitglieder einer LLC nicht beim Staat eingereicht werden und sind nicht öffentlich bekannt.
  6. Die Kosten für die Registrierung und Gründung eines Unternehmens in Delaware sind günstig.

Was sind die jährlichen Gebühren, wenn ich eine Delaware LLC für den Besitz meines Bootes gründe?

Sie müssen die jährliche Gebühr für die Erneuerung des Staates in Höhe von 400 US-Dollar und 99 US-Dollar für den obligatorischen ansässigen Vertreter zahlen.

Wie sieht die Registrierung der Delaware-Flagge aus?

Die Delaware-Registrierung wird in einem Paket geliefert, das aus einer Registrierungskarte im Kreditkartenformat und 2 Aufklebern (Abziehbildern) für Ihr Boot besteht.

Welche Dokumente werden benötigt, um sich unter der Flagge von Delaware (USA) zu registrieren:

Die für die Registrierung Ihres Bootes erforderlichen Dokumente variieren je nachdem, ob das Schiff neu war ODER zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet wurde und ob Sie sich als Privat- oder Firmeninhaber registrieren.

ERSTMALIGE DELAWARE-REGISTRIERUNG VON GEBRAUCHTEN BOOTEN - wenn das Eigentum privat ist

  1. Ordnungsgemäß ausgefülltes DELAWARE-BOOT-REGISTRIERUNGSFORMULAR - WÄHLEN SIE FÜR 1 JAHR ODER 3 JAHRE REGISTRIERUNG
  2. Notariell beglaubigter Kaufvertrag
  3. Bitte senden Sie uns eine Kopie der vorherigen Registrierung oder eine Löschbescheinigung (falls zutreffend).

ERSTE DELAWARE-REGISTRIERUNG VON GEBRAUCHTEN BOOTEN - wenn das Eigentum Delaware LLC ist

  1. Wenn Sie Ihr Boot durch Übertragung des Eigentums an eine LLC schützen möchten, füllen Sie unser ANTRAGSFORMULAR FÜR UNTERNEHMENSFORMATIONEN aus
  2. Notariell beglaubigter Kaufvertrag zwischen dem Vorbesitzer (sind Sie) und der neuen Delaware LLC, die wir für Sie eingerichtet haben - Klicken Sie hier , um unser Beispiel für einen Kaufvertrag zu verwenden
  3. Bitte senden Sie uns eine Kopie der vorherigen Registrierung oder eine Löschbescheinigung (falls zutreffend).

ERSTE DELAWARE-REGISTRIERUNG EINES NEUEN BOOTES

  1. Wenn das Boot neu ist, müssen Sie auch das ORIGINAL-Ursprungszeugnis einreichen

BOOT BEREITS IN DELAWARE REGISTRIERT

  1. Um ein bereits in Delaware registriertes Boot zu übertragen, benötigen wir einen notariell beglaubigten Kaufvertrag und die Registrierungsbescheinigung des Vorbesitzers, um die gleiche Delaware-Lizenznummer zu behalten

Was sind die Schritte zur Registrierung meines Bootes Delaware (USA)?

Wir kümmern uns um alles. Es gibt einen kleinen Unterschied, je nachdem, ob Sie sich als privates oder firmeneigenes Schiff registrieren.

(WENN SIE ALS PRIVATBESITZER EINRICHTEN)

SCHRITT 1 - SIE BIETEN UNS DIE FOLGENDEN DOKUMENTE

Sie stellen uns die erforderlichen Unterlagen (siehe oben) per E-Mail zur Verfügung. Wir überprüfen die Papiere und senden Ihnen, wenn alles korrekt ist, einen Zahlungslink.

SCHRITT 2 - WIR REGISTRIEREN IHR SCHIFF UNTER DER DELAWARE-FLAGGE

Wir werden Ihre Delaware Yacht Registrierung beantragen. Dies dauert maximal 15 Tage, wenn Sie sich für unseren regulären Service entscheiden, oder maximal 3 Tage, wenn wir persönlich unseren Express-Service in Anspruch nehmen. Wenn wir Ihre Registrierung erhalten, senden wir Ihnen schnell eine Kopie per E-Mail und senden das Original per Nachtkurier (in unserem Preis enthalten).

(WENN SIE MIT EINER LLC EINRICHTEN)

SCHRITT 1 - SIE BIETEN UNS MIN. UNTERLAGEN

Ein Nicht-US-Bürger kann eine Delaware LLC besitzen, die wiederum ein in Delaware registriertes Schiff besitzen kann. Wir richten diese LLC für Sie ein, aber sie befindet sich zu 100% in Ihrem Besitz. Anschließend machen Sie einen Kaufvertrag, in dem Sie Ihr Boot an Ihre eigene neue Delaware LLC verkaufen. Der Kaufvertrag muss notariell beglaubigt werden, was einfach ist, da Sie sowohl Verkäufer (Person) als auch Käufer (Ihr Unternehmen) sind. Diese LLC wird ausschließlich für den Besitz Ihres Bootes verwendet und muss daher keine Steuern zahlen. Die Einrichtung der LLC dauert nur etwa 2/3 Tage. Sie können unseren Muster-Kaufvertrag oder Ihren eigenen verwenden.

SCHRITT 2 - WIR REGISTRIEREN IHR SCHIFF UNTER DER DELAWARE-FLAGGE

Sobald Ihre LLC gegründet wurde und Sie den Kaufvertrag notariell beglaubigt haben, beantragen wir Ihre Delaware-Yachtregistrierung. Dies dauert maximal 15 Tage, wenn Sie sich für unseren regulären Service entscheiden, oder maximal 3 Tage, wenn wir persönlich für unseren Express-Service vorbeikommen. Wenn wir Ihre Registrierung erhalten, senden wir Ihnen schnell eine Kopie per E-Mail und senden das Original per Nachtkurier (in unserem Preis enthalten).

Weitere Dienstleistungen, die wir in Bezug auf Delaware-Registrierungen anbieten:

Offizielles Bestätigungsschreiben des Staates Delaware - USD 129 * (zzgl. Kuriergebühren)
Dies ist ein optionaler Brief zusätzlich zur Delaware-Lizenz (im Kreditkartenformat).

Änderung des Bootsnamens - USD 99 * (zzgl. Kuriergebühren)
Falls Sie den Namen des Bootes / der Yacht / des Schiffes ändern möchten

Löschzertifikat - USD 99 * (zzgl. Kuriergebühren)
Das offizielle Schreiben der Regierung von Delaware zur Bestätigung des Schiffes wurde aus dem Register gestrichen

Delaware LLC Company - USD 299
Wir können eine Delaware LLC für Sie einrichten, um Ihr Schiff zu besitzen. Es dauert nur 48 Stunden


Wir können auch eine MMSI Radio-Lizenz arrangieren

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist es gesetzlich vorgeschrieben, jederzeit eine MMSI-Funklizenz an Bord Ihres Schiffes zu haben. Wir empfehlen unseren Kunden daher dringend, diese bei der Beantragung Ihres Bootsbesitzdokuments einzuholen. Wenn Sie eine MMSI-Lizenz an Bord haben, werden Probleme vermieden, wenn Sie von den lokalen Behörden überprüft werden.

Sie müssen keinen Kurs absolvieren, um die Lizenz zu erhalten. Wir benötigen lediglich einige Informationen über Sie und Ihr Schiff, die auf unserem Bestellformular ausgefüllt werden können. Füllen Sie das Formular aus, leisten Sie die Zahlung und am selben Tag haben Sie ein MMSI-Funkzertifikat für Ihr Schiff, das für alle Länder der Welt gültig ist.

Wir bieten MMSI-Lizenzen an, die von den Regierungen der USA und Großbritanniens ausgestellt werden. Beide haben keine Einschränkungen hinsichtlich Ihrer Nationalität oder unter welcher Flagge Ihr Schiff registriert ist und sind 10 Jahre gültig. Wir benötigen nur 1 Tag, um Ihre Lizenz zu erhalten.

Welche Art von MMSI-Lizenz benötige ich für internationale Gewässer?
Wenn Sie Ihr Schiff in internationalen Gewässern (sogar auf den Bahamas oder in Kanada) einsetzen, benötigen Sie eine internationale MMSI-Lizenz. Um eine weltweit gültige MMSI-Lizenz zu erhalten, die in allen internationalen Gewässern gültig ist, haben Sie zwei Möglichkeiten:

Lizenz ausgestellt von UK Telecom 169 USD mit einer Bootsregistrierung (215 USD ohne):
Wir können Ihnen auch eine weltweite MMSI anbieten, die von den britischen Telekommunikationsbehörden ausgestellt wurde. Diese offizielle Funklizenz gilt für die Verwendung mit UKW, AIS und EPIRB auf Ihrem Boot. Dabei spielt es keine Rolle, unter welcher Flagge Sie derzeit registriert sind.

Lizenz ausgestellt von US FCC 349 USD:
Wir können Ihnen auch eine von den US-amerikanischen FCC Telecom-Behörden ausgestellte MMSI anbieten. Diese offizielle Funklizenz gilt für die Verwendung mit UKW, AIS und EPIRB auf Ihrem Boot und ist nur für US-Flaggschiffe gültig.

Delaware Yacht Registration


Register your boat under US Flag

1 Year Delaware (USA) Registration
State fees for 1 year registration
Class A - less than 16 ft 20 USD
Class 1 - 16 ft to 26 ft 40 USD
Class 2 - 26 ft to 40 ft 60 USD
Class 3 - 40 ft to 65 ft 100 USD
Class 4 - 65 ft and longer 120 USD
+ OUR SERVICE FEE
+ OPTIONAL MMSI Radio License
+ OPTIONAL Delaware LLC to own boat
3 Year Delaware (USA) Registration
State fees for 3 years of registration
Class A - less than 16 ft 60 USD
Class 1 - 16 ft to 26 ft 120 USD
Class 2 - 26 ft to 40 ft 180 USD
Class 3 - 40 ft to 65 ft 300 USD
Class 4 - 65 ft and longer 360 USD
+ OUR SERVICE FEE
+ OPTIONAL MMSI Radio License
+ OPTIONAL Delaware LLC to own boat

We register boats under the Delaware (USA) flag – either as Company or Private Individual

YACHT REGISTRATION DELAWARE (USA) is a nautical service which registers new, second hand, home build boats, jet skis and other vessels under the Delaware (USA) Flag registry. We are the market leader in registering boats in Delaware. We have over 800 genuine reviews on Trustpilot with an average rating of 4.8 out of 5 stars!

Delaware (USA) is one of the most widely chosen jurisdictions for ship registration and it is valid around the world. The Delaware (USA) flag registration is accessible to boat owners from any country, as there is no obligation of residence in Delaware (USA).

The Delaware vessel registration is also popular for European Union citizens that use their vessel within EU waters. If you have paid VAT on your boat you can use the Delaware registration within European waters and do not have to leave every 6 or 18 months!

We can register you as a private owner and you do not need a USA residency or citizenship to register in Delaware or we can setup an company (LLC) in Delaware to hold the ownership of your yacht and as the company is only used to own your vessel, you do not pay any corporate taxes. By doing so, you can protect your privacy and liability but if this is of no concern to you, then there is no use in spending the extra $299,- for setting up the LLC.

How much will it cost to register my yacht in Delaware?

We charge a flat $179,- service fee for handling your registration in the standard time of max 15 days or $249,- for our 3 day express service. Our price is all-inclusive and includes extra’s like translations & courier fees. The government fee is listed above and depends on the size of your vessel and if you want to register for 1 or 3 years.

How long is Delaware flag registration valid for?

You can choose yourself to register either for 1 year or for 3 years. The Delaware registration runs per calendar year, so from January 1 till December 31. We can already register you from October for the new year.

How long does it take to register boats under the Delaware (USA) flag?

We can register your boat in as little as 3 days if you choose our express service while the standard registration time is around 10 – 14 days. If you want us to register your boat with a newly formed Delaware LLC, you need to add just 2/3 days extra.

Can any nationality register a yacht under the Delaware (USA) flag?

Yes there are no restrictions on your nationality to register in Delaware. This applies for both the boat registration as well as for setting up a LLC company in Delaware.

Can I register as Company owned vessel or Private Individual?

We can register you as a private owner and you do not need a USA residency or citizenship to register in Delaware or we can setup an company (LLC) in Delaware to hold the ownership of your yacht and as the company is only used to own your vessel, you do not pay any corporate taxes.

Should I setup a company to own my vessel?

You can either register as a private person of any nationality or as a Delaware LLC. The choice is really yours and should be based on the need of; confidentiality, liability and what you plan to use the boat for.

Advantages of registering a vessel under a LLC company structure:

  1. A non-US citizen may own a Delaware LLC which in turn can own a vessel registered in Delaware
  2. Delaware has no sales tax, personal property tax, intangible tax or stock transfer tax.
  3. Delaware has NO corporate income tax assessed for income derived outside of the State of Delaware.
  4. A Delaware LLC can protect the boat owner from personal liability that may stem from any damage that can possibly occur, whether the fault of their boat or the operators of their boat at the time.
  5. Sheltering a boat under a Delaware LLC also allows the owner to maintain his/her privacy. In Delaware, information about the members of an LLC is not required to be filed with the state, and is not on the public record.
  6. Cost of registration and incorporation of a Delaware company is inexpensive.

What are the annual fees if I choose to setup a Delaware LLC to own my boat?

You will need to pay the yearly state renewal fee of $400,- and $99,- for the mandatory resident agent.

What does the Delaware flag registration look like?

The Delaware registration comes in a package which consists of a credit card format registration card and 2 stickers (decals) for on your boat.

What documents are needed to register under the Delaware(USA) Flag:

The documents required to register your boat vary depending on if the vessel was new OR used when you bought itand if you register as private or company ownership.

FIRST TIME DELAWARE REGISTRATION OF USED BOAT – if ownership is private

  1. Duly filled-out DELAWARE BOAT REGISTRATION FORM – CHOOSE FOR 1 YEAR OR 3 YEAR REGISTRATION
  2. Notarized Bill of Sale
  3. Please provide us with a copy of previous registration or a deletion certificate (if applicable)

FIRST TIME DELAWARE REGISTRATION OF USED BOAT – if ownership will be Delaware LLC

  1. If you choose to protect your boat by transferring ownership into a LLC fill in our COMPANY FORMATION APPLICATION FORM
  2. Notarized Bill of Sale between the previous owner (is you) and the new Delaware LLC that we setup for you – click here to use our Bill of Sale example
  3. Please provide us with a copy of previous registration or a deletion certificate (if applicable)

FIRST TIME DELAWARE REGISTRATION OF NEW BOAT

  1. If the boat is new then you must also submit the ORIGINAL Certificate of Origin

BOAT ALREADY REGISTRED IN DELAWARE

  1. To transfer a boat already registered in Delaware we need a notarized Bill of Sale and the previous owner's registration certificate in order to keep the same Delaware License number

What are the steps for registering my boat Delaware (USA)?

We take care of everything. There is a small difference depending if you register as private or corporate owned vessel.

(IF YOU SETUP AS PRIVATE OWNER)

STEP 1 – YOU PROVIDE US WITH THE FOLLOWING DOCUMENTS

You provide us with the simple paperwork required (see above) by email. We check the papers and if all correct send you a payment link.

STEP 2 - WE REGISTER YOUR VESSEL UNDER DELAWARE FLAG

We will apply for your Delaware yacht registration. This will take max 15 days, if you choose our regular service or max 3 days, if we go in person for our express service. When we receive your registration, we quickly email you a copy and send the original via overnight courier (included in our price).

(IF YOU SETUP WITH AN LLC)

STEP 1 – YOU PROVIDE US WITH MIN. DOCUMENTS

A non-US citizen may own a Delaware LLC which in turn can own a vessel registered in Delaware. We setup this LLC for you but it is 100% owned by you. You then make a bill of sale selling your boat to your own new Delaware LLC. The Bill of sale has to be notarized which is easy since you are both the seller (person) as well as the buyer (your company) This LLC is used solely for the ownership of your boat and will therefor not need to pay any taxes. The setup of the LLC will only take about 2/3 days. You can use our sample Bill of Sale or use your own.

STEP 2 - WE REGISTER YOUR VESSEL UNDER DELAWARE FLAG

Once your LLC is formed and you have notarized the Bill of Sale, we will apply for your Delaware yacht registration. This will take max 15 days, if you choose our regular service or max 3 days, if we go by in person for our express service. When we receive your registration, we quickly email you a copy and send the original via overnight courier (included in our price).

Other services we offer in regards to Delaware Registrations:

Official Delaware state confirmation letter - USD 129 *(plus courier charges)
TThis is an optional letter in addition to the Delaware license (that is in credit card format)

Boat Name change - USD 99 *(plus courier charges)
In case you want to change the name of the Boat / Yacht / Vessel

Deletion Certificate - USD 99 *(plus courier charges)
Official Delaware government letter confirming vessel has been deleted from registry

Delaware LLC Company - USD 299
We can setup a Delaware LLC for you to own your vessel. It only takes 48 hrs


We can also arrange a MMSI Radio license

As you are probably aware, it is mandatory by law to have an MMSI - radio license onboard your vessel at all times, so we highly recommend our clients to get this while applying for your boat ownership document. Having an MMSI license onboard avoids problems when you are checked by local authorities.

You do not need to do any course to receive the license, all we need is some information about you and your vessel which can be filled in on our order form. Fill in the form, make the payment and the same day, you have a MMSI radio certificate for your vessel that is valid for all countries around the world.

We offer MMSI licenses that are issued by the USA and UK governments. Both have no restrictions on your nationality or under which flag your vessel is registered and are valid for 10 years. It only takes us 1 day to obtain your license.

What kind of MMSI license do I need for International waters?
If you use your vessel in international waters (even Bahamas or Canada) you will need an international MMSI license. In order to obtain a worldwide valid MMSI license that is valid in all International waters you have 2 options:

License issued by UK Telecom 169 USD with a boat registration (215 USD without):
We can also offer you a worldwide MMSI issued by the UK Telecom authorities. This official radio license will be valid to use with a VHF, AIS, and EPIRB on your boat AND IT DOES NOT MATTER UNDER WHICH FLAG YOU ARE CURRENTLY REGISTERED.

License issued by US FCC 349 USD:
We can also offer you a MMSI issued by the US FCC Telecom authorities. This official radio license will be valid to use with a VHF, AIS, and EPIRB on your boat AND IS ONLY VALID FOR US FLAGGED VESSELS.